Pressemitteilung
Family Business Award 2025: Familienunternehmen können sich noch bis zum 30. April 2025 bewerben - AMAG

08.04.2025, Der Family Business Award wird jährlich an ein Schweizer Familienunternehmen verliehen, das sich durch verantwortungsbewusstes Handeln und werteorientiertes, nachhaltiges Unternehmertum auszeichnet. Interessierte Familienunternehmen haben noch bis zum 30. April 2025 die Möglichkeit, sich für den Preis zu bewerben.
Die AMAG stiftet seit 2012 in Erinnerung an den Firmengründer Walter Haefner den Family Business Award, um besonders unternehmerische und nachhaltige Familienunternehmen auszuzeichnen. Der Preis soll die Denk- und Wertehaltung sowie das Engagement von Familienunternehmen aufzeigen und ihre Wichtigkeit für die Schweizer Wirtschaft unterstreichen. Familienunternehmen tragen entscheidend zum hohen Wohlstand unseres Landes bei. Rund 90% aller Unternehmen in der Schweiz sind Familienunternehmen.
Für die diesjährige
Preisverleihung vom 10. September 2025 in Bern haben interessierte Familienunternehmen noch bis
zum 30. April 2025 die Gelegenheit sich auf der Online-Plattform
Für den Preis zugelassen sind Schweizer Familienunternehmen, die sich durch nachhaltigen Unternehmergeist auszeichnen und mehr als 25 Mitarbeitende beschäftigen. Zudem muss mindestens ein Generationenwechsel erfolgt sein, das Verwaltungsratspräsidium oder die operative Geschäftsleitung ist durch ein Familienmitglied besetzt und die Kapitalmehrheit befindet sich im Familienbesitz.
Das Beurteilungsverfahren
Für die Wahl des siegreichen Unternehmens ist eine hochkarätige Jury verantwortlich, die aus erfahrenen, fachlich bestens ausgewiesenen Persönlichkeiten besteht. Das Jurierungsverfahren hat das Center for Corporate Responsibility and Sustainability CCRS an der School of Management Fribourg (HES-SO) entwickelt. Dieses wissenschaftliche Verfahren bietet die Grundlage für eine objektive Bewertung der Bewerbenden durch die unabhängige Jury.
Bisherige Gewinnerunternehmen
Die bisherigen Gewinner des Preises sind die folgenden Unternehmen: Max Zeller Söhne AG (2024), Gartenpflanzen Daepp (2023), Griesser AG (2022), Killer Interior AG (2021), Metzler & Co. AG (2020), Wilhelm Schmidlin AG (2019), 1a hunkeler fenster AG & 1a hunkeler holzbau AG (2018), Jucker Farm AG (2017), FRAISA SA (2016), Wyon AG (2015), Entreprises et Domaines Rouvinez (2014), SIGA Holding AG (2013) und Trisa AG (2012).
Pressekontakt:
AMAG Group AG
Dino Graf
Leiter Group Communication
Telefon +41 44 269 53 00
AMAG Group AG
Claudia Isler
Public Affairs & CRS Manager
Telefon +41 44 269 55 11
--- ENDE Pressemitteilung Family Business Award 2025: Familienunternehmen können sich noch bis zum 30. April 2025 bewerben - AMAG ---
Über AMAG Group AG
Die AMAG Gruppe und ihre Mitarbeitenden sorgen mit Leidenschaft dafür, dass Menschen gut unterwegs sind. Die individuellen Wünsche und Träume rund um die Mobilität faszinieren uns. Unser Antrieb ist, sie zu erfüllen. Diese Haltung begleitet die AMAG seit den Anfängen des Unternehmens bis heute.
Der 1948 erstmals importierte VW Käfer machte das eigene Auto für immer breitere Bevölkerungsschichten erschwinglich. Aus Träumen wurde Realität. Der Lebenshorizont der Menschen vergrösserte sich – und sie genossen es in vollen Zügen. All dies und die mit dem Wirtschaftswachstum der 60er- und 70er-Jahre rasant steigenden Mobilitätsbedürfnisse sah unser Gründer Walter Haefner voraus. Dank seiner visionären Kraft gelang es ihm, die AMAG zum grössten Automobilunternehmen der Schweiz zu formen.
Heute ist die AMAG Gruppe eine umfassende und landesweit bestens positionierte Mobilitätsanbieterin. Wir verkaufen hochwertige Automobile, stellen ihren Betrieb in allen Situationen sicher und ermöglichen den Menschen mit unserem eigenen Leasingunternehmen und weiteren Dienstleistungen (inkl. Carsharing, Mietfahrzeuge und Parkingangebote), ihre Mobilitätsträume zu erfüllen. Unser Fokus ist der Kunde, immer und überall. Autofahrerinnen, Autofahrer und Firmenkunden schenken der AMAG Vertrauen, weil wir sie über Qualität und Fachkompetenz hinaus mit einem exzellenten Service immer wieder positiv überraschen.
Quellen:


Offizieller News-Partner:








TOP NEWS - powered by Help.ch |
Neue Plattform für Medienmitteilungen der Bundesverwaltung gestartet Schweizerische Bundeskanzlei, 16.04.2025 renovero lanciert AI-Assistenten für Handwerker und Auftraggeber localsearch, 16.04.2025 Zahlungsverzug kostet Schweizer Unternehmen 77 Arbeitstage - Künstliche Intelligenz wird noch zögerlich genutzt. Intrum AG, 16.04.2025 |
Aktueller Jackpot: CHF 1'878'083