Pressemitteilung
B+G Schweiz tritt swisscleantech bei, Carsten Bopp bleibt im Vorstand

03.04.2025, Kiesen (ots) - B+G Schweiz bringt grüne Infrastruktur und Gartenbauperspektive in den Klimadialog ein.
Carsten Bopp, Group CEO der B+G Schweiz AG, wurde am 31. März 2025 für eine weitere Amtszeit von drei Jahren in den Vorstand von swisscleantech gewählt. Gleichzeitig ist die B+G Schweiz AG neu Mitglied des Verbands geworden. Damit unterstreicht die führende Schweizer Garten- und Landschaftsbaugruppe ihr Engagement für eine nachhaltige, klimataugliche Zukunft.
Heute die Wirtschaft von morgen gestalten. Klimatauglich.
swisscleantech vereint über 700 klimabewusste Unternehmen aller Branchen. die sich gemeinsam für das Ziel einsetzen, die Schweiz bis 2050 CO2-neutral zu machen und zeigt Lösungen für eine klimataugliche Wirtschaft auf.
Klimaschutz beginnt nicht nur in der Energiezentrale oder im Bundeshaus, sondern oft auf dem Boden: in Schulgärten, Stadtparks, Spielplätzen, Sportanlagen. Dort, wo die B+G Schweiz Gruppe aktiv gestaltet, entstehen Räume, die kühlen, Wasser speichern, verbinden - und Leben ermöglichen. Räume, die langfristig wirken - ökologisch, sozial, wirtschaftlich.
B+G Schweiz verfolgt dabei eine klare Haltung: "Orte für mehr Leben" und handelt nach dem Unternehmens-Purpose und Leitbild: Gemeinsam schaffen wir Kraftorte - Orte der Begegnung, der Stärkung und der Inspiration. Im Grossen wie im Kleinen.
Carsten Bopp bringt diese Haltung nun weiterhin in den Vorstand von swisscleantech ein - als unternehmerische Stimme, als Ermöglicher, als Brückenbauer zwischen Natur, Bauwirtschaft und Politik.
"Grünräume sind mehr als ein ästhetisches Element - sie sind funktionale Infrastruktur, die ökologisch, sozial und wirtschaftlich wirken", so Bopp. "Ob naturnaher Park, nachhaltige Sportanlage oder hochwertiger Privatgarten: Was zählt, ist die Haltung dahinter - Verantwortung übernehmen und Lebensräume schaffen, die bleiben."
Die Gruppe ist aus dem alteingesessenen Berner Gartenbauunternehmen Bächler + Güttinger AG hervorgegangen und hat sich in den letzten Monaten über Zusammenschlüsse mit Gartenbauunternehmen, u.a. der West Schweizer Menétrey AG, geographisch konstant erweitert. B+G Schweiz AG ist im Besitz des Patrimonium Private Equity Fund, der Ernst Göhner Stiftung (EGS Beteiligungen AG), Kurt Hauser und dem Management.
Mehr zu B+G Schweiz:
Mehr zu swisscleantech:
Pressekontakt:
B+G Schweiz AG
Ramon Stucki
Tel.
+41 31 512 26 26
Mob. +41 79 828 65 60
--- ENDE Pressemitteilung B+G Schweiz tritt swisscleantech bei, Carsten Bopp bleibt im Vorstand ---
Über B+G Schweiz AG
Ein Zusammenschluss der führenden Garten- und Landschaftsbau Unternehmen der Schweiz. Für Firmen, denen neben Leistungsfähigkeit auch Wertschätzung und ein respektvoller Umgang wichtig sind.
Von der individuellen Gartengestaltung und dem Gartenunterhalt über den Bau von Grünanlagen und Sportplätzen bis zur Realisierung von komplexen mehrjährigen Grossprojekten: Wir vereinen das grosse Know-how und die langjährige Erfahrung aller Mitglieder unserer Gruppe zum Vorteil für unsere Kundschaft. Das macht uns zum idealen Partner für alle, die ihre Visionen in Grün verwirklichen wollen.
Quellen:


Offizieller News-Partner:








TOP NEWS - powered by Help.ch |
GastroSuisse spannt mit Grandits, Oskan und Caminada zusammen GastroSuisse, 07.04.2025 Reka geht in eine neue Ära: Der Reka-Check wird endgültig abgelöst Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 07.04.2025 Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW: CoLAB Die HGK Basel FHNW präsentiert sich an der Milano Design Week 2025 Fachhochschule Nordwestschweiz, 07.04.2025 |
Aktueller Jackpot: CHF 1'814'417