Pressemitteilung
Weltneuheit aus dem Hause Schulthess: back2Shape-Funktion bringt eingelaufene Kleidung zurück in Form

01.04.2025, Kaschmir, Seide, Baumwolle: Werden diese Textilien zu heiss gewaschen, laufen sie ein und sind unwiderruflich beschädigt. Die Weltneuheit back2Shape der Schulthess-Waschmaschinen schenkt ihnen jetzt ein zweites Leben. Schulthess-Entwickler haben eine Nano-Technologie konzipiert, die einzigartig ist und eingelaufene Kleidung zurück in die ursprüngliche Form bringt. Ganz einfach per Fingertipp und in nur 30 Minuten. Doch was hat Spitzenathletin Mujinga Kambundji mit der neuen Technologie zu tun?
Schulthess-Markenbotschafterin Mujinga Kambundji kann als eigentliche Initiatorin für den neusten Schulthess-Coup back2Shape bezeichnet werden: Lieblingskleidung, die wegen zu heissen Waschtemperaturen eingeht – kann man sie wirklich nur noch wegwerfen? Das fragte sich die Spitzensportlerin. Und sie war überzeugt: Da muss es doch eine Lösung geben! Der Ehrgeiz der Schulthess-Entwickler war geweckt und nach intensiver Entwicklungszeit präsentierten sie die bahnbrechende Lösung: back2Shape – eine Waschmaschinen-Funktion, die eingelaufener Kleidung ihre ursprüngliche Form zurückgibt. «Wir reden von einer Revolution in der Textilpflege», sagt Christoph Wintsch, Head of Laundry Technology von Schulthess über die Weltneuheit der Schulthess- Waschmaschinen.
Kleinste Nano-Wellen mit grosser Wirkung
So funktioniert die neue back2Shape-Funktion der Schulthess-Waschmaschinen: Ein speziell entwickeltes ionisiertes Feld richtet die Fasern des Gewebes neu aus und reaktiviert deren ursprüngliche Elastizität. Dies geschieht durch kleinste elektrische Nano-Wellen, die ins Gewebe eindringen und die Moleküle, die sich zusammengezogen haben, wieder auseinanderziehen.
Mujinga Kambundji von neuer Technologie begeistert
Mujinga Kambundji ist begeistert, als sie die neue Technologie an ihrem eingelaufenen blauen Lieblingspullover testet: «Das ist unglaublich! Man kann es nur glauben, wenn man es selbst gesehen hat!»
Mehr Informationen zu back2Shape finden Sie hier:
Nicole Thier · Leiterin Marketing
Alte Steinhauserstrasse 1 · 6330 Cham
nicole.thier@schulthess.ch 01.04.2025 | von Schulthess Maschinen AG
--- ENDE Pressemitteilung Weltneuheit aus dem Hause Schulthess: back2Shape-Funktion bringt eingelaufene Kleidung zurück in Form ---
Über Schulthess Maschinen AG
Schulthess Maschinen AG produziert Waschmaschinen und Wäschetrockner fürs Eigenheim, Mehrfamilienhaus und für Gewerbebetriebe.
Seit über 170 Jahren gibt es unser Unternehmen; vor knapp 60 Jahren lancierte Schulthess den ersten Haushaltwaschautomaten Europas.
Diese Vorreiterrolle haben wir uns bewahrt – noch heute gehören unsere Geräte zu den Marktleadern.
Schulthess Maschinen AG ist ein Schweizer Traditionsunternehmen und bekennt sich seit jeher zum Produktionsstandort Schweiz: Schulthess-Maschinen werden mit viel Stolz und Engagement in Wolfhausen im Zürcher Oberland entwickelt und produziert.
In jedem einzelnen Schulthess-Gerät steckt unsere langjährige Erfahrung, modernste Technologie und nicht zuletzt grosse Professionalität und Fingerspitzengefühl bei der Fertigung und Montage.
Quellen:


Offizieller News-Partner:








TOP NEWS - powered by Help.ch |
Pistor wächst weiter: 827 Millionen Franken Umsatz Pistor AG, 02.04.2025 Localsearch verschenkt Software für die digitale Vereinsverwaltung localsearch, 02.04.2025 Der Tätigkeitsbericht der UBI von 2024: Ein Jahr der Rekorde und Jubiläen Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 02.04.2025 |
Aktueller Jackpot: CHF 1'760'751