Pressemitteilung
FRAGILE Suisse freut sich auf offene Türen
18.12.2024, Zürich - Ab dem 6. Januar 2025 sind in den Schwyzer Bezirken Einsiedeln, Gersau, Höfe, Küssnacht, March und Schwyz Dialoger:innen für die gemeinnützige Organisation FRAGILE Suisse im Einsatz, um den Einwohner:innen das Thema Hirnverletzung und deren Folgen näherzubringen. Im Anschluss an das persönliche Gespräch wird es auch möglich sein, eine Förderschaft abzuschliessen, um die Dienstleistungen und das Engagement der Organisation mit einem regelmässigen Beitrag zu unterstützen.
Hirnverletzungen sind in der Schweiz weit verbreitet: Rund 26'000 Menschen erleiden jedes Jahr einen Schlaganfall, ein Schädel-Hirn-Trauma oder eine Hirnblutung. Neben den Betroffenen leben in der Schweiz auch rund 300'000 nahe Angehörige, die von einer Hirnverletzung mitbetroffen sind.
FRAGILE Suisse richtet sich mit ihren Dienstleistungen genau an diese Menschen: Durch Angebote wie kostenlose Beratung, Begleitetes Wohnen und Freizeitkurse erhalten Betroffene und Angehörige Unterstützung und Begleitung durch die alltäglichen Herausforderungen, die eine Hirnverletzung mit sich bringt. Damit die Organisation auch in Zukunft diese Dienstleistungen gewährleisten kann, ist sie auf Spenden angewiesen. Mit der Haustürkampagne möchte FRAGILE Suisse deshalb die lokale Bevölkerung über Hirnverletzungen und die Wichtigkeit ihrer Arbeit aufklären.
Die Dialoger:innen sind an den gelben Jacken mit dem Logo von FRAGILE Suisse erkennbar. Nach dem Gespräch mit ihnen besteht die Möglichkeit, eine Förderschaft abzuschliessen, um Menschen mit Hirnverletzung mit einem jährlichen Beitrag zu unterstützen. FRAGILE Suisse bedankt sich bereits im Voraus für den Empfang der Dialoger:innen und freut sich auf einen anregenden Austausch mit der Schwyzer Bevölkerung.
Kontakt
Jana Bauer
Leiterin Kommunikation, Marketing und
Fundraising
FRAGILE Suisse
E-Mail:
Telefon: 079 521 42 57
Nützliche Links
Weiterführende Informationen zu Hirnverletzungen:
Informationen zu
den Dienstleistungen von FRAGILE Suisse:
Medienstelle
von FRAGILE Suisse:
--- ENDE Pressemitteilung FRAGILE Suisse freut sich auf offene Türen ---
Über FRAGILE Suisse
FRAGILE Suisse ist die schweizerische Behinderten- und Patientenorganisation für Menschen mit Hirnverletzung und Angehörige.
Die Organisation bietet für Betroffene und Angehörige Dienstleistungen mit dem Ziel, die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern und ihre Inklusion in die Gesellschaft zu fördern. Zudem berät und schult sie Fachpersonen zum Thema Hirnverletzung, ihren Folgen und dem Umgang mit Betroffenen. Diese Dienstleistungen werden durch ein Kursprogramm abgerundet.
FRAGILE Suisse informiert und sensibilisiert die Öffentlichkeit zum Thema Hirnverletzung und fördert die Prävention.
Quellen:
Offizieller News-Partner:
TOP NEWS - powered by Help.ch |
Der Bundesrat verabschiedet seine neue Afrika-Strategie 2025-2028 Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, 20.12.2024 Der Auerochse vom St.Galler Marktplatz: neue Erkenntnisse zu archäologischen Funden Naturmuseum St.Gallen, 20.12.2024 NKB bleibt Kopfsponsorin von Mountainbikerin Alessandra Keller Nidwaldner Kantonalbank, 20.12.2024 |
Aktueller Jackpot: CHF 1'139'063