Pressemitteilung
Lidl Schweiz: 1'000 Preissenkungen durchgeführt
18.10.2024, Weinfelden (ots) - Im diesjährigen Herbst fallen nicht nur die Blätter, sondern auch die Preise bei Lidl Schweiz. Seit Januar 2024 hat der Detailhändler rund 1'000 Preissenkungen durchgeführt. Im Non-Food Bereich sogar bei über 1'500 Produkten. Lidl Schweiz will seinen Kundinnen und Kunden dadurch Entlastung in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten bieten. Betroffen sind vor allem stark nachgefragte Alltagsprodukte.
Boxershorts, Badematten, Socken, Regenstiefeletten und Halloweendekoration. Und: Pasta, WC-Papier, Crème fraîche, Bresaola-Aufschnitt. Lidl Schweiz hat im Jahr 2024 bereits 1'000 Preissenkungen bei Alltagsprodukten (darunter 200 bei Bio-Produkten) und über 1'500 Preissenkungen bei Non-Food durchführen können.
Die Preisreduktionen reichen bis zu 55 Prozent - und liegen im Schnitt bei 10 Prozent. Lidl Schweiz bietet ein Sortiment von rund 2'000 Artikel an. Dazu kommen die Reduktionen im Bereich Non-Food. Die Preisreduktionen gehen nicht zulasten der Produzenten, sondern werden von Lidl Schweiz selbst getragen. Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz erklärt: "Vieles wird teurer - wir werden günstiger. Das ist die grösste Preissenkungswelle in der Firmengeschichte von Lidl Schweiz. Noch nie hatten wir so viele Preisreduktionen in nur einem Jahr. In den ersten Monaten des Jahres 2024 hat Lidl Schweiz bereits 9 Preisvergleiche unabhängiger Medien gewonnen. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und beweisen nicht nur unsere wettbewerbsfähigen Preise, sondern auch unser Engagement für unsere Kundinnen und Kunden."
Pressekontakt:
Medienstelle
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 071 627 82 00
E-Mail:
18.10.2024 | von Lidl Schweiz AG
--- ENDE Pressemitteilung Lidl Schweiz: 1'000 Preissenkungen durchgeführt ---
Über Lidl Schweiz AG
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.
Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.
Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.
Quellen:
Offizieller News-Partner:
TOP NEWS - powered by Help.ch |
Jahrbuch Qualität der Medien: SRG-Angebote haben keinen negativen Einfluss auf die Nutzung privater Medien Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 22.10.2024 Start der Winterfütterung: Folien, Netze und Garne recyceln und damit Geld sparen und die Umwelt schonen ERDE Schweiz, 22.10.2024 Einladung zur Medienkonferenz am Dienstag, 29. Oktober 2024 um 10:00 Uhr Städteinitiative Sozialpolitik, 22.10.2024 |
Aktueller Jackpot: CHF 1'053'817