Pressemitteilung
Lidl Schweiz wandelt Einkäufe in Punkte um / Neues Punktesystem in der Kundenapp

Lidl Schweiz AG

02.09.2024, Weinfelden (ots) - Mit der Kundenapp «Lidl Plus» von Lidl Schweiz können Kundinnen und Kunden neu bei jedem Einkauf Lidl Punkte sammeln und gegen Prämien eintauschen. Das neue Punktesystem ist ab heute verfügbar.

Lidl Schweiz führt in seiner Kundenapp "Lidl Plus" mit einem Punktesystem eine neue Funktion ein und reagiert damit auf ein grosses Kundenbedürfnis. Ab sofort sammeln Kundinnen und Kunden bei jedem Einkauf Lidl Punkte. Pro 1 Franken Einkauf wird dem Kundenkonto 1 Lidl Punkt gutgeschrieben. Die gesammelten Punkte können Kundinnen und Kunden gegen eine Vielzahl von Prämien eintauschen. "Mit der Schweiz sind wir weltweit das erste Lidl Land, das landesweit auf "Lidl Plus" Sammelpunkte einführt.", so Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz. "Mit den Lidl Punkten kann unsere Kundschaft ganz einfach Punkte sammeln und diese selbstbestimmt für ein Produkt oder eine Vergünstigung einlösen. Wir freuen uns sehr unserer Kundschaft diese neue Funktion anbieten zu können und ihnen damit einen langersehnten Wunsch zu erfüllen."

Der Rabattsammler und die Rubellose in der "Lidl Plus"-App werden durch die Sammelpunkte ersetzt. Neu können Kundinnen und Kunden aus einem Prämienkatalog mit mehr als 250 Prämien selbst wählen, ob sie die Sammelpunkte lieber für ein Produkt oder für einen Einkaufsrabatt einlösen möchten. Die ersten Prämien können bereits ab 35 gesammelten Punkten eingetauscht werden. Die Lidl Punkte sind in der "Lidl Plus"-App ab heute verfügbar. Ab Oktober sind die nächsten Erweiterungen geplant wie z.B. das Sammeln von Mehrfachpunkten beim Einkaufen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Mit über 1 Million Registrierungen entwickelt sich "Lidl Plus" zu einer der meistgenutzten Kundenapps in der Schweiz. Lidl Schweiz entwickelt die Loyalitäts-App laufend weiter und berücksichtigt dabei das Feedback der Kundinnen und Kunden. Erst im April 2024 vereinfachte der Detailhändler sein Kundenbindungsprogramm, indem die wöchentlichen "Lidl Plus"-Angebote neu automatisch an der Kasse abgezogen werden, sobald die "Lidl Plus"-App gescannt wird. Zudem endete im August 2024 die Testphase, in der grossvolumige und hochwertige Artikel über die Funktion "Click & Pick" reserviert werden konnten. Derzeit wertet der Detailhändler den Pilotversuch aus.

Pressekontakt:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch

02.09.2024 | von Lidl Schweiz AG

--- ENDE Pressemitteilung Lidl Schweiz wandelt Einkäufe in Punkte um / Neues Punktesystem in der Kundenapp ---

Über Lidl Schweiz AG

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

1273 Handelsregister-Meldungen vom 15.01.2025, heutige Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt SHAB Portal Helpnews.ch, 15.01.2025

2023 investierten Privatunternehmen 18 Milliarden Franken in eigene Forschung Bundesamt für Statistik BFS, 14.01.2025

Langlauf, der gesunde Wintersport fürs Herz Schweizerische Herzstiftung, 14.01.2025

NEWSTICKER - 15.01.2025
08:52 Uhr SRF
Kritik an X & Co: Soll sich die Politik verabschieden? »

08:50 Uhr Espace Wirtschaft
Interne Leistungsbewertung: Meta will fünf Prozent seiner schlechtesten Mitarbeitenden ersetzen »

08:31 Uhr 20min
«Martin Odermatt?» 20-Minuten-Frage verwirrt Jürgen Klopp »

05:32 Uhr NZZ
Lieber Chef, bleibe bitte im Verwaltungsrat »

11:41 Uhr Computerworld
USA planen neue Ausfuhrbeschränkungen für KI-Technologien »

5
11
25
30
32
33
3
Nächster Jackpot: CHF 2'300'000

18
20
29
41
48
5
9
Nächster Jackpot: CHF 72'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'186'629